Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar, 2017 angezeigt.

Und zum Zweiten: das Thema Titandioxid und die Unverträglichkeit mit HIT

Es gibt sogar Untersuchungen, wie sich Titandioxid auf den Körper auswirkt, eine davon wurde vor kurzem veröffentlicht, hier der Link zur Seite und zum Artikel:  Science Daily Was in diesem Artikel nicht erwähnt wird, ist das Vorhandensein von Titandioxid in allen möglichen Medikamenten. Aber interessant ist es, dass diverse Entzündungsvorgänge gefördert werden; evtl ist man hier als Histaminintoleranz-Betroffener noch stärker betroffen. Und das erklärt dann meine Unverträglichkeit. Doch gibt es noch einen anderen Punkt, der mir zu denken gibt: Titan und Titandioxid sind keine wichtigen Mineralien oder Spurenelemente. Vom Gefühl her empfinde ich es deshalb als zunehmend kritisch, ein für den Körper nicht verstoffwechselbares Metall in der Nahrung, Zahnpasten und Medikamenten einzusetzen.

Tiefkühlkost

Im Winter frisches Gemüse zu kaufen, ist nicht immer machbar, vor allem mit kleinem Geldbeutel. Wenn da keine Ökokiste in der Nähe ist, bleibt nur noch der Griff zum Tiefkühlgemüse. Und selbst da muss ich mit Histaminintoleranz aufpassen, weil natürlich keine angeschimmelten/fauligen Erbsen/Maiskörner/etc drin sein dürfen, der Brokkoli darf nicht faul sein, der Spinat keine braunen Blätter enthalten, etc Und das Gemüse darf nicht vor dem Einfrieren irgendwie behandelt werden, im Spülwasser dürfen keine Chemikalien drin sein. Da bleibt nur: sich durchs Sortiment testen. Vertragen tue ich zb das Buttergemüse von Bio Edeka, Frosta TK Gemüse gemischt, ohne alles, die österreische Ja-Natürlich Marke mit deren Erbsen, Spinat, und Pilzen. ( beim Spinat geht nur Blattspinat und da fische ich die braunen Blätter mit der Hand raus. Gefrorenen Spinat in eine Schüssel mit Wasser legen, wenn die Bläter aufgetaut sind, lassen sich die einzelnen braunen Blätter raus holen) Seltsame Beobach...

Zahnarzt und Unverträglichkeiten

Beim Zahnarzt war es letztens besonders lustig, als ich meinte, dass ich auf alles mögliche unverträglich reagiere. Deshalb hier mal meine Liste der Dinge, die beim Zahnarzt alle NICHT gehen. -Glasionomer -Kompomere -Resinzement -jede Art von Wurzelfüllung -Zinkoxid mit Eugenol -rosa Kunststoffprothesen -Kaltpolymerisate -Heisspolymerisate -selbsthärtende Kunststoffe -Ätzgel Und wahrscheinlich noch einiges anderes. Verwenden darf der Zahnarzt folgendes: -Zinkoxid ohne Eugenol -Venus Gibond -Futura Pres LT -Ubistin -Procain -Xyloneural -Phosphat Polycarbox All + -Dual Zement Silapex ( Und Gold/ Amalgam geht natürlich sowieso nicht. )